Wie die Parteien den Steuerzahler ausplündern

Der neue Bundestag umfasst 736  Abgeordnete, das ist ein Plus von 27 Abgeordneten gegenüber der Periode 2017/2021. Die Anzahl der parlamentarischen Staatssekretäre stieg von  28 auf 37 Parteifreunde, und die Anzahl der Mitarbeiter in den Ministerien wurde um 324  „Parteisoldaten“  aufgestockt.

Kostenbeispiel:

Ein parlamentarischer Staatssekretär bezieht im Monat rund 21.000,00 €, und für 37 Staatssekretäre sind das im Jahr  9.324.000,00 €. Dazu kommen natürlich noch die Nebeneinkünfte, ob gemeldet oder nicht.

Aber unsere Edelpensionärin, Frau Merkel, toppt alles.

Neben ihren Pensionsansprüchen  greift sie dem Steuerzahler noch weiter tief in die Tasche, um sich folgendes zu gönnen: Ein feudales Büro in bester und teuerster Immobilienlage Berlins mit passendem  treuem Mitarbeiterstab (Vasallen), einem Büroleiter, einem stellvertretenden Leiter, einem politischen Berater, zwei Sachbearbeitern, einer Bürokraft und  einem Kraftfahrer nebst  Dienstwagen und natürlich einem Sicherheitskommando des BKA. Gegönnt wurde das vom Finanzministerium. Dem „Büro der Bundeskanzlerin außer Dienst“ sind folgende Planstellen zugewiesen: 2 B 6, 1 A 15, 1 E 14, 1 E 12, 1 E 11, 1 A 9M und 2 E.

Die Zuweisung ist nicht befristet!

Da lässt es sich natürlich gut leben in dem „ besten Deutschland aller Zeiten“. Dies kann die Mehrheit deutscher Pensionäre und Rentner nicht von sich sagen. Auch auf unsere Kommune lässt sich der Feudalismus (Feudalherrschaft) übertragen. Die erste Handlung der linken Mehrheit im Rat war Beförderungen und damit Gehaltserhöhungen.

Gekaufte Demokratie?

Der Führer des Weltwirtschaftsforums (Klaus Schwab=WEF), Erfinder des Green Deals und Macher der selbst difinierten Elite „Young Global Leaders“ (Globale Weltführer), schätzt es sehr, folgende Leader in seinen Reihen zu haben: Emmanuel Macron, Leonardo Di Caprio, Wladimir Putin und natürlich Jens Spahn, Annalena Baerbock und Angela Merkel. Müssen wir uns dann noch wundern, wohin die Politik steuert?

Die Freiheit der Presse, gibt es sie noch?

Die gedruckte Presse wird immer mehr von linken Milliardären  und Parteien beherrscht. Der “Spiegel“ wird von  Bill Gates gesponsert, Sores greift unter dem Namen Pluralis nach europäischen Medienhäusern, besonders in Osteuropa. Carlos Slim, mexikanischer Multimillardär, ist  Miteigentümer der “ New York Times“. Jeff Bezos ist Eigentümer der “ The Washington Post“…, dies lässt sich noch weiterführen.

Unsere Regionalzeitungen „Cuxhavener Nachrichten“  und „Niederelbe Zeitung“

gehören anteilsmäßig zur DDVG Medienholding, einem  deutschlandweiten Unternehmen der SPD. Eine einseitige Berichterstattung? Jedoch auf der Titelseite steht  „unabhängig“.

Liebe Leser,

wollen Sie sich vielseitig informieren, benutzen Sie das Internet,  denn auch auf Auslandsseiten finden Sie eine große Auswahl von wirklich unabhängigen Journalisten und Berichterstattern mit Berichten über Deutschland.

Liebe Mitbürger,

wie lange schweigen Sie noch zu der Willkür der rot-grünen Machthaber? Wollen Sie die explosionsartig gestiegenen Preise für Lebensmittel, für Gas und Strom, für Benzin und Diesel und für den Wahnsinn in den Coronaverordnungen hinnehmen? Wo führt uns die Energiewende und die Klimahysterie hin? Wie tief fällt die Wirtschaft noch? Was wird aus unserer Landwirtschaft? Die Zukunft sieht düster aus. Die Steuer- und Abgabenlast wird uns erdrücken, nur diejenigen nicht, die sie verordnen und beschließen.