Die Bebauung im Lohmsmoor

Es kommt anders als man denkt……

Gut 2 Jahre Planung, Arbeit und Finanzmittel dann die Absage. Vergeudung von Ressourcen, aber das ist links-grüne Politik, da wird nicht gefragt wo kommt es her, wer erwirtschaftet die Ressourcen, nein, wir entscheiden.

Im Februar 2020 reichte die AfD Fraktion an die Stadtverwaltung einen Antrag zur Bebauung Lohmsmoor ein, indem die Nichtbebauung des Lohmsmoores beantragt wurde, stattdessen als Alternative die landwirtschaftliche Fläche zwischen Sahlenburger Chaussee und Heiddeelweg zu prüfen zwecks Umsetzung. Die Begründung, die vorhandenen Wallhecken sind zu schützen, die schwierige Bebauung auf Moorfläche sowie die ökologische Aufwertung des Moores und die Verkehrsanbindung. Der Antrag wurde natürlich von allen anderen Parteien, inklusive Oberbürgermeister, abgelehnt, da er ja von der AfD kam. Die Bebauung des Lohmsmoor wurde von allen Antragsablehnern gefordert.

Juli 2022 sieht es ganz anders aus. Nun wird die Bebauung von SPD, Grünen, Cuxhavenern und Linken (Kooperation im Stadtrat) mit den gleichen Begründungen abgelehnt aber keine Alternative benannt. Der Sahlenburger Ortsrat mit dem CDU Ortsbürgermeister, der die Bebauung Lohmsmoor kurz zuvor noch begrüßt und gefordert hat steht nun mit leeren Händen da.

Das ist Cuxhavener Politik, die geht an der Realität vorbei und nur die Parteiinteressen stehen im Vordergrund zum Schaden der Bürger.

Eine Sahlenburger Bürgergemeinschaft lehnte die Bebauung 2020 ebenso ab.

AfD Stadtverband Cuxhaven

Walter Kopp