Die Kriminalstatistik schlägt hohe Wellen

Bei der jetzt veröffentlichen Kriminalstatistik musste selbst die Innenministerin zugeben,
dass es da Grund zur Besorgnis gibt, denn der Anteil an den „Nicht-Deutschen“ ist besonders bei schweren Straftaten unverhältnismäßig hoch. Das ist eine Entwicklung, die nicht neu ist, und vor der wir immer gewarnt haben. Man erinnert sich an die Übergriffe zu Silvester am Hauptbahnhof Köln, oder auch dass beim Neujahrs-Feuerwerk Beamte erheblich angegriffen worden sind, und dass die Vornamen der dort Festgenommenen nicht herausgegeben werden sollten. Die Ursache des Problems sind die Fehler bei der Zuwanderung, und wie wir das so kennen, sind die Medien eifrig beschäftigt, diese Vorgänge schön zu reden.

Zugriff der Polizei gegen eine Clan-Zelle

Aber:

das ist jetzt neu,
es gibt in der Presse auch deutliche Kritik an der Schönfärberei,

BILD meldet: „ARD vertuscht Problem mit kriminellen Ausländern“ https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizei-fassungslos-ard-vertuscht-problem-mit-kriminellen-auslaendern-87835040.bild.html

Weiter im Original:
„Die Erkenntnisse der PKS waren so eindeutig, dass selbst Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD) Klartext sprach: „Wir müssen über Ausländerkriminalität reden – ohne Scheu und ohne Ressentiments.“
Und dann wird von BILD auch deutlich die Sendung „Monitor“ kritisiert.

Eine ähnliche Kritik kommt auch von WELT,
wörtlich: „Die drolligen Politiker-Erklärungen für den Anstieg der Ausländerkriminalität“ https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250989386/Rassismus-Corona-Klimawandel-Die-drolligen-Politiker-Erklaerungen-fuer-den-Anstieg-der-Auslaenderkriminalitaet.html

Weiter auch:
„Wie kann man der Bevölkerung klarmachen, dass der Anstieg der sogenannten Ausländerkriminalität nichts mit einer Migrationspolitik zu tun hat,…“
Es ist ja ein deutlicher Fortschritt, dass die üblichen Vertuschungs-Mechanismen nicht mehr überall funktionieren.